. .

News

15.11.2023
Neuer Produktkatalog MiniCODER
Neuer Produktkatalog MiniCODER
Mehr...

Messe

04. bis 06.06.2024
Powertage

Mehr...

News Archiv News Archiv

FW-5-GATE-4G FW-5-GATE-4G

News

FW-5-GATE-4G

01.2017

Fernwirkstation mit integriertem LTE-Mobilfunkmodem


Das net-line FW-5-GATE-4G ist Fernwirkstation, Router, Gateway und Modem in Einem. Durch ein internes LTE-Mobilfunkmodem wurde das hohe Leistungsspektrum des FW-5-GATE nochmals erweitert.

Schnelle Inbetriebnahme und einfache Diagnose

Durch die vollständige Parametrierung aller Bestandteile des Gerätes im Parametrierwerkzeug setIT entfällt die teilweise aufwändige Integration und Adaption eines externen Modems. VPN-Tunnel und Ende-Ende-Verschlüsselungen sollten nach BDEW Whitepaper ohnehin direkt aus der Station heraus aufgebaut werden. Darüber hinaus lassen sich alle verfügbaren Informationen des Mobilfunkmoduls in den Diagnosefunktionen von setIT nutzen.
Auch die Installation im Schaltschrank wird noch einfacher: Es wird keine zusätzliche Spannungsversorgung für ein externes Modem benötigt. Nur noch die Antennen montieren, SIM-Karte stecken, Firmware laden - fertig!

 

Produktdetails

Übersicht Fernwirksysteme